Ellora Caves

Schau dir die Ellora-Höhlen an!

Einer von drei uralten Orten, die Axel dazu bewegt haben, das alte Erbe und die Mysterien Indiens mit seiner Kunst zu dokumentieren – die beiden anderen sind Hampi und die Barabar-Höhlen.

Dieses UNESCO-Welterbe in Maharashtra vereint buddhistische, hinduistische und jainistische Felsreliefs von monumentaler Schönheit aus dem 6. bis 10. Jahrhundert. Berühmt ist die Anlage für ihre 34 riesigen, aus dem Fels gehauenen Klöster, Tempel und Höhlen, die direkt in eine Basaltklippe geschlagen wurden. Man sagt, dass über zwei Millionen Tonnen Gestein entfernt wurden, um diese Größe freizulegen – und bis heute ist nicht wirklich klar, wie und wohin diese gewaltige Menge abtransportiert wurde.

Wir haben viel Zeit damit verbracht, im ikonischen Kailasa-Tempel (Höhle 16) zu verweilen – der größten monolithischen Ausgrabung der Welt. Ein Ort, der unglaubliche altindische Ingenieurskunst, künstlerische Meisterschaft, religiöse Harmonie und architektonische Innovation zeigt.

Außerdem hatten wir eine wunderbar leichte und freudvolle Zeit mit freundlichen, herzlichen Menschen aus ganz unterschiedlichen Teilen Indiens – eine echte Freude.

Genieß diese Schönheit.

Segen!

PS: Wenn du in meiner Kunst und meinen Arbeiten einen Wert siehst, würde ich mich freuen, wenn du die Fortsetzung dieser Leidenschaft mit einer Spende unterstützt – damit noch mehr Schönheit in die Welt kommen kann. Danke dir für deine Präsenz, deine Wertschätzung und deine liebevolle Unterstützung!

Dies ist ein Beitrag aus unserem 
„Traces of Beauty”-Projekt